Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm

(8 Kundenrezensionen)
- 35%

149,00  97,00  inkl. MwSt.

5.00 (8 Bewertungen) same minute delivery

Es handelt sich um ein digitales Produkt. Sie können es direkt nach Kauf nutzen.

Mehr von diesem Autor?

Entdecke weitere Produkte:

Auf meine WunschlisteAuf deiner WunschlisteVon der Wunschliste entfernt. 6

Der erste deutschsprachige Onlinekurs zum wunderbaren Bereich der Seidenmalerei mit Stefanie Wilhelm

Lerne die wunderbare Kunst des Malens auf Seide kennen!

Erster Onlinekurs zu Seidenmalerei & -Gestaltung

Mein Online Kursangebot von Stefaniasilkarts ist für Fans der Malerei auf Seide, und solche, die es werden wollen!

Dieser Onlinekurs zur Seidenmalerei ist eine wunderbare Erfahrung für Jedermann!

  • Wenn du mit dem Malen beginnen möchtest, aber dich nicht traust – weil du vielleicht denkst, du kannst nicht malen (Einfacher als du denkst!)
  • Du tolle modische und einzigartige Accessoires gestalten möchtest
  • Dich das Thema Seidenmalerei und die dabei so wunderbar fließenden Farben sehr interessieren
  • Du als Künstler neue Ideen, Techniken, Inspirationen oder Anstöße finden möchtest
  • Du neue Kraft und Energie aus der Seidenmalerei ziehen möchtest (Seidenmalerei ist eine wunderbare Therapie!)

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 1

Die Kreation dieses Schals lernst du im Onlinkurs!

Ich verrate dir ein großes Geheimnis: Zum Start des Onlinekurses musst du nicht mal malen können!

Ich nehme dich an die Hand, führe dich sicher durch den Kurs: Mit 20 Videos und 12 unterstützenden Lehrmateralien. Dazu gibt es Hintergründe, Geschichte der Malerei, Fachwissen, Farbenlehre, Materialkunde!

Natürlich bekommst du all meine Motive. Wir arbeiten in drei Kapiteln, und am Ende hast du 5 (!) verschiedene Seidenwerke, die du als Wandbild, Seidenschal oder Banner nutzen kannst.

Du lernst Nitrofrottage, Serti-Technik, etwas Wax-Technik kennen und wir benutzen 3 verschiedene Seiden. Alle Mitglieder unserer Gruppe treffen sich weiterhin per Zoom und malen gemeinsam. Ich bin jederzeit für dich erreichbar – du bist also nicht alleine!

Dies ist also der Kurs der Seidenmalerei für (Quer-) Einsteiger, neue Künstler, gleichermaßen. Entdecke die Kunst in dir! Du findest hier alle meine Online-Kurse unserer Akademie. Wähle einfach zwischen den hier aufgeführten Kursen aus und lege noch heute los zu lernen! Ich freue mich auf Dich und führe dich sicher durch den Kurs. Du wirst verbunden mit meinen weltweiten Freunden in der Seidenmalerei – es sind viele, und wird dein Leben bereichern!

Entdecke Malerei auf Seide neu für Dich! Ich führe dich sicher durch den Kurs und zu deinem Wunschbild.

Das Geheimnis der Seidenmalerei ist Ihr „Flow“ – das Fliessen der Farbe auf Seide.

Spiele mit Ihr auf erstaunlich kreative Weise, interpretiere alte Techniken neu, übertrage Fotos auf Seide, male im klassischen „Serti-Stil“, den viele als „Batik“ beschreiben.

Das alles in diesem Kurs, dazu viel Materialkunde, Farbenlehre und auch Bonusmaterial.

Du bekommst alle Vorlagen (meine Motive) zum Ausdrucken dazu. In der Linked In Gruppe gibt es die Möglichkeit zum Austausch, und wir malen gerne auch über Zoom gemeinsam. Ich lasse dich nicht alleine! Wenn du keine Materialien hast, sende ich dir gerne eine Kaufliste für eine minimale Ausrüstung, so das du sofort loslegen kannst!

Wir können uns gerne auch direkt verbinden, keine Scheu!

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 2

Dieser Kurs der Seidenmalerei enthält 20 Videos und 12 Unterrichtsmaterialien

So erhältst du am Ende 5 (!) aufregende und bezaubernd schöne Seidenwerke.

Mein Kurs ist kein eigentlicher „Anfängerkurs“, denn ich gebe neue Ideen und Impulse, doch führe ich Dich – auch als Einsteiger – sicher zu deinem besten Ergebnis!

Das Tollste an der Seidenmalerei und diesem Onlinekurs

  • Du musst nicht bereits „Malen“ können!
  • Wir arbeiten „Schritt für Schritt“, ich nehme dich an die Hand – Mit meinem Motiven und klaren Anleitungen mittels Pdf in Unterstützung zu den Videos.
  • Welche Techniken werden benutzt?
  • Wir benutzen Nitrofrottage (In etwa wie eine Fotokopie auf Seide)
  • Wir arbeiten mit Resistad, einer neuartigen Gutta, ursprünglich aus Neu Seeland (Ersatzweise kann wasserlösliche Gutta eingesetzt werden) für die beliebte „Serti technik“
  • Wir benutzen Sojawax (leicht zu verarbeiten) und Algen zur Verdickung der Farben, und schreiben auf Seide!

Welche Werke entstehen?

Es entstehen zwei Werke mit Musikalischen Noten:

  • Eines mit Schrift und abstraktem Thema,
  • und eines mit Schmetterlingen, die über die Noten flattern.

Im zweiten großen Thema der Farbenlehre gibt es zwei Inhaltliche Videos über Geschichte der Seide, wir sprechen über Farben, sowie der Schumann Frequenz,
und vergleichen die Lehre der Farben von Newton gegen Goethe.

  • Dazu malen wir den Farbenkreis von Johann Wolfgang v. Goethe als Wandbild
  • sowie einen Regenbogenschal
  • Das Bonus Video ist die Anleitung zu einem geographischen Thema mit Fischen – Eines meiner neuen Lieblingsschals auf Seide.
  • Wie behandeln in einer kleinen Lektion auch das das Thema Shibori, doch nicht so ausführlich.

Mit welchen Seiden wird gearbeitet?

Du kannst einfach nur Pongee Seide (auch Habutai genannt) in der Stärke 10.0 benutzen,
ich habe auch Chiffon 3.0 benutzt, (Ersatzweise Organza) und für das Goethe Bild (Farbenkreis) kann auch Twill , oder Satin Seide genommen werden.
Du bekommst also 5 Seidenwerke und bekommst einen interessanten Einstieg in wichtige Techniken in der Seidenmalerei.

Was ist inbegriffen?

  • 4 Stunden und 11 Minuten reine Videospielzeit
  • 3 Kapitel mit Lernmodulen
  • 22 Module mit Video oder Textinhalten
  • Dauerhafter Zugriff

Inhaltsverzeichnis und Kursübersicht

Kapitel 1

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 3

Lektion 1: Willkommen in der wunderbaren Welt der Seidenmalerei!

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 4

Lektion 2: Wir beginnen die Seide zu spannen

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 5

Lektion 3: Wir beginnen mit dem Probedruck eines Notenblattes

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 6

Lektion 4: Wir übertragen die Musiknoten via Nitrofrottage auf die Seide

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 7

Lektion 5: Wir beginnen auf der Seide das abstrakte Thema zu gestalten, und erweitern mit frei gemalten Bögen.

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 8

Lektion 6: Das abstrakte Thema erweitern wir weiter, indem wir über die Noten in großer Schrift Schreiben.

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 9

Lektion 7: Das abstrakte Thema wird durch den Hintergrund zum Meisterwerk!

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 10

Lektion 8: Wieder übertragen wir die Noten, plus allgemeine Einführung in die Technik dieses Schals.

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 11

Lektion 9: Motivübertrag (Schmetterling) mittels Phantomstift / klassischer Weg.

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 12

Lektion 10: Motivübertrag mittels Sprühkleber (zweite Methode).

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 13

Lektion 11: Erneutes Aufspannen der Seide, zum mitarbeiten.

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 14

Lektion 12: Schmetterlinge: das Fönen der Guttalinien.

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 15

Lektion 13: Schmetterling ausmahlen mit Pigmentbasierenden Farben („Bügelfarbe“).

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 16

Lektion 14: Wir kreieren das Flattern mittels Sojawachs.

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 17

Lektion 15: Der Hintergrund vorab

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 18

Lektion 16: Das Ausmalen der weiteren Schmetterlinge mit Dampffarben.

Kapitel 2

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 19

Lektion 17: Farbenlehre, Materialkunde ausführliches Video Teil 1

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 19

Lektion 18: Farbenlehre, Materialkunde ausführliches Video Teil 2

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 21

Lektion 19: Goethes Farbenkreis malen, neu interpretiert

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 22

Lektion 20: Regenbogenschal im Farbspektrum

Kapitel 3

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 23

Lektion 21: Shibori, allgemein erläutert mit kurzem Video

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 24

Lektion 22: Bonus Video: Ein geographisches Muster mit Fischen auf Seide.

Dein Coach – Stefanie Wilhelm, Künstlerin

Ich bin Stefanie Wilhelm und bekannt mit dem Namen „Stefaniasilkarts“. Seit 2014 male ich regelmässig auf Seide, und habe mich auf dieser Lebensreise mit vielen lieben Seiden-Künstlern weltweit verbunden. Wir lernen voneinander und inspirieren uns gegenseitig.

In Costa Rica gab ich Workshops mit fantastischen Künstlern wie z.b. Jeannina Blanco, in Wien gebe ich gerne gemeinsame Live Aufführungen mit Musikern wie z.b. Alokesh Chandra (Indische Musik), Maria Lapteva (Opern Sängerin) oder Viktor Miloserdov (Klass. Solo Chellist). Auf meinem You Tube Kanal könnt Ihr mich malen sehen, und unsere Konzerte geniessen!

Ich habe sehr viel auch online gelernt von so wunderbaren Seidenmalern wie Daniel Jean-Baptiste, oder Mirna Valenzuela Islas. Sie sind wichtige Impulsgeber und Freunde.

Meine eigenen Werke entstehen meist „organisch“, das heißt, ich plane selten ein Bild komplett im Design. Meist beginne ich mit dem Hauptmotiv, und lasse das Bild „entstehen“, es ist also immer auch ein wenig ungeplant, und lässt mir Raum für Spontanität. Sehr gerne benutze ich die „einfachen“ Seidenfarben, da ich oft auf Reisen bin (oder war). Ich nutze Wax oder neuerdings auch Resistad, und bin immer offen für neues. Lass uns gemeinsam deine innere Schönheit im Seidenbild manifestieren und genieße die tiefe Kraft der Kreation. Sei Du die Kunst! Ich freue mich auf Dich.

Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm 25

Wieso Seidenmalerei, und wie fand ich zu Ihr?

Als 2010 mein Partner starb, begriff ich sehr schnell „Jetzt geht es darum, was mich glücklich macht!“
Mein Herz wusste die Antwort!
In den 80er Jahren fand ich mich auf einer Künstlerischen Ausstellung am Frankfurter Flughafen. Dort begegnete ich einer aktiven Seidenmalerin Deutschlands, Shahida Barbara Banach. Ihre Bilder, die so wunderbar leuchteten, das Verschmelzen von Form und Farbe auf der Seide (Sie malt gerne abstrakt), ich wusste: Das will ich auch können!
So kaufte ich mir Seide, einen Rahmen, Pins zum Spannen der Seide, Farbe, Gutta, Pinsel… (Das ist schon eine Grundausstattung) Gestaltete mein erstes Motiv, 3 naive Papageien, und erstellte meinen ersten selbst gemalten Seidenschal! Niemals werde ich den Eindruck, das Fließen der Farben auf der Seide vergessen, es faszinierte mich!
Unendlich wurde meine Begeisterung, als ich den fertig fixierten Seidenschal im Laden abholte. Ich sah die volle Strahlkraft der Französischen Dampffarben auf der Seide, das leuchtende Gelb im Hintergrund, und war im siebten Himmel!
Dieses Werk trug ich zu meiner Arbeit im Hotel an der Rezeption– und verkaufte mein erstes Werk noch am Abend einem Gast! So begann meine Malerei auf Seide, doch vernachlässigte ich mein Hobby, als ich nach England ging.
2000 hatte ich dort eine Brustkrebserkrankung, und benötigte Trost und Inspiration…
Im Netz fand ich dann den aufregenden Seidenkünstler, Daniel Jean-Baptiste, und war zutiefst beeindruckt von seiner Karibischen Kunst. Leider dachte ich „So gut wirst du NIE!“ Und vergrub ich meine große Liebe im tiefsten Winkel meines Herzens. Ein komplett falscher Ansatz!
Erst zehn Jahre später, aus der tiefen Trauer heraus, schöpfte ich neuen Mut, und meine Reise begann erneut…
Mein „erstes Bild“ waren Koi Fische, und auch mein erstes Profilbild auf facebook.
Es brachte mir die Freundschaft von … Daniel Jean-Baptiste! Unglaublich! Er teilte es, und verband mich mit vielen Internationalen Seidenmalern aus seinem Freundeskreis. Heute weiß ich, auch ich bin Künstlerin, natürlich!
Bis heute sind diese lieben Menschen, Maler, Künstler „Die Basis“ meiner Zeit auf Facebook, Sie schenken mir Freundschaft, Rat, Unterstützung, und fordern mich (künstlerisch) heraus. Einfach wunderbar! Auch mit Shahida bin ich verbunden, obgleich Sie nicht mehr malt – Sie hat Bücher geschrieben, und war lange Zeit eine wertvolle Künstlerin, Impulsgeber der Seidenmalerei.
Seidenmalerei ist vielfältig, sie bietet als „Malgrund“ Platz für viele Techniken: Du kannst mit verschiedenen Waxen arbeiten (ähnlich „Batik“), mit Gutta (Konturenmittel, Kautschukähnlich), Konturmittel, Salz, Zucker (!) sogar Milch findet Verwendung!
Du kannst sie für Blaudruck verwenden, zum Drucken einsetzen, Färben, als Naturdruck… Abstrakt malen, Naiv, Trocken/Nass Technik, Alkohol nutzen, im Aquarell malen- Alles geht! Ein spannendes Thema ist Nitrofrottage, dieser Technik widmen wir uns besonders, ebenso wie der Gutta technik, denn Sie bleibt eine wichtige Grundtechnik – Doch ohne geht es auch!
Und ebenso vielseitig ist Seide in Ihrer Verwendung: Du kannst Sie modisch einsetzen, wenn du nähen magst, sogar als Gardine / Banner in der Inneinrichtung, als Lampe, Raumtrenner, Bettwäsche – Sie ist die Königin, und meine beste Freundin. Komm in meinen Kurs der Seidenmalerei, und verbinde Dich mit diesem großartigen Hobby, das ein großes Potential in der Kunst hat.

Fragen & Antworten

    Hallo, erhält man den auch eine Art „Erstaustattungsliste“? Hab bisher zwei mal versucht die Seidenmalerei zu testen und bin zweimal an falscher Seide und billiger, schlecht zu verarbeitenden Farbe gescheitert.:( ich brauche dringend eine gute Anfängeranleitung. Danke und LG Astrid
  1. F Hallo, erhält man den auch eine Art „Erstaustattungsliste“? Hab bisher zwei mal versucht die Seidenmalerei zu testen und bin zweimal an falscher Seide und billiger, schlecht zu verarbeitenden Farbe gescheitert.:( ich brauche dringend eine gute Anfängeranleitung. Danke und LG Astrid Jetzt beantworten
    Frage gestellt von Astrid
    A Hallo Astrid, selbstverständlich! Wir fangen mit den Grundlagen an und Ich erkläre ebenfalls, welche Seidenarten und Farben gerade am Anfang am besten Harmonieren und leicht zu verarbeiten sind. Liebe Grüße - Stefanie

Ich möchte gerne bei einer neuen Antwort informiert werden.

8 Kundenstimmen für Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm

5.0 von 5
8
0
0
0
0
Jetzt Bewertung zum Produkt abgeben!
Alle anzeigen Nützlichste Rezensionen Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung
  1. Nastaya R.

    Der in diesem Kurs hergestellte Seidenschal ist wirklich wundervoll und ich habe schon mehrfach Komplimente dafür erhalten 🙂 man lernt wirklich wunderbare Techniken und taucht ein in das wirklich schöne Hobby. Für den Preis wirklich ein toller Kurs – herzlichen Dank!

    Nützlich(1) Nicht hilfreich(0)You have already voted this
  2. Diana

    Ein Muss für jeden, der dieses schöne und ausdrucksstarke Hobby betreiben möchte. Hab dank liebe Stefanie – du warst mir eine große Inspiration und Hilfe! Liebe Grüße Diana Waldmann

    Nützlich(0) Nicht hilfreich(0)You have already voted this
  3. Barbara Schön

    Sehr schön erklärte Technik Videos, tolle Projekte und eine starke, angenehme Community!

    Nützlich(1) Nicht hilfreich(0)You have already voted this
  4. Barbara Forner

    Inhalte gut strukturiert, eine sehr nette Erklärweise und tolles Feedback in der Gruppe von Stefanie.

    Nützlich(1) Nicht hilfreich(0)You have already voted this
  5. Dagmar Waldner

    Ein angenehmer Kurs mit tollen Inhalten. Gut erklärt, tolle Techniken und gerade für mich als „Neueinsteiger“ wirklich top geeignet. Man erhält für den Preis eine wirklich tolle Anleitung in die Thematik.

    Nützlich(1) Nicht hilfreich(0)You have already voted this
  6. Rosalie R.

    Danke Stefanie für den wundervollen Videokurs! Auch danke für deine Geduld bei Rückfragen und Erklärungen 😀 man merkt, dass du als Profi wirklich Ahnung hast! Liebe Grüße Rosalie

    Nützlich(1) Nicht hilfreich(0)You have already voted this
  7. Hanna Lötzsch

    Ursprünglich wollte ich mit diesem Kurs nur mal in das Thema reinschnuppern, dank der tollen Videos und der Community habe ich jetzt aber wirklich ein schönes neues Hobby entdeckt! Ich kann diesen Kurs von Herzen wärmstens empfehlen!

    Nützlich(1) Nicht hilfreich(0)You have already voted this
  8. Diana

    Ein wunderbar inspirierender Kurs! Die Videos sind wirklich schön zu schauen und die vermittelten Techniken wirklich toll. Danke Stefanie für den inspirierenden Lehrgang

    Nützlich(1) Nicht hilfreich(0)You have already voted this

    Jetzt Bewertung zum Produkt abgeben!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Details: Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm

    Preismodell

    Einmalzahlung

    Umfang

    Onlinekurs

    Zielgruppe

    Gesundheit

    Medium

    Onlinekurs

    Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm
    Seidenmalerei Onlinekurs mit Künstlerin Stefanie Wilhelm

    149,00  97,00  inkl. MwSt.

    Wusstest du schon? Für jeden erfolgreich verkauften Kurs über diese Webseite spenden wir 1€ zur Rettung unserer Ozeane!

    149,00  97,00  inkl. MwSt.

    5.00 (8 Bewertungen) same minute delivery

    Es handelt sich um ein digitales Produkt. Sie können es direkt nach Kauf nutzen.

    Mehr von diesem Autor?

    Entdecke weitere Produkte:

    Auf meine WunschlisteAuf deiner WunschlisteVon der Wunschliste entfernt. 6
    becomePro
    Logo
    Enable registration in settings - general