Dana-Medien

Was wäre, wenn…Schule freiwillig wäre und jeder geht gerne hin?

Dana-Medien, „die fliegende Schule“, hat den Ansatz des Lernens ausgehend vom Kind.

Kinder sind motiviert und wollen die Welt erkunden – es sei denn, man kommt ihnen in die Quere.

Aus diesem Ansatz heraus kreieren wir Kurse, die Kinder und Jugendliche in ihren Stärken unterstützen, ohne von oben herab zu belehren.
Unsere Kurse holen das Beste aus dem Kind hervor – und stärken es in seiner Einzigartigkeit, in seinem Selbstwert und in seiner Art, sich in seine Weise und in seinem Tempo zu entfalten.

Alle verfügbare Onlinekurse von Dana-Medien für Ihr Kind

Kurs-Themen

Unsere Philosophie und wer wir sind...

Herkömmliches Lernkonzept - das Trichtersystem

Warum diese Art von "Schule" versagt:

  1. Kind wird für alle Fälle "auf alles" vorbereitet unabhängig seiner Interessen, seiner Neigungen, seiner Stärken, seiner Persönlichkeit.
  2. Nach 9-13 Jahren herrscht im Kind Verwirrung, statt Klarheit, was es "werden" will.

Dies führt zu:

  • Desinteresse
  • Demotivation
  • Überforderung

Unser Lernansatz

Vorteile unseres Lernsystems:

  • Kind lernt interessengesteuert
  • Kind lernt selbstmotiviert
  • Ideen sprudeln, da sie nicht "von oben" gelenkt werden
  • Kind verfolgt selbstständig ein Ziel
  • Kind lernt "fächerübergreifend"

Über den Gründer von Dana-Medien

Hallo, ich bin Sascha, Vater von 4 Kindern.Als Vater ist es seit Jahren mein Anliegen, meine Kinder zu unterstützen - besonders im Bereich der Kreativität.In den letzten Jahren habe ich selbstständig oder als Projektleiter viele Projekte für die Zielgruppe im Alter von 8 und 13 Jahren realisiert.Ich habe, nach meinem Studium im Bereich Film, über 3 Jahre die Projektleitung für eine Animationsfilmserie übernommen, war im Verlagswesen und in der Spielzeugindustrie tätig.Anschliessend habe ich Marketing und Wirtschaft studiert und arbeitete als Unternehmensberater und Dozent.Architektur ist - seit ich denken kann - mein persönlicher Weg, um Urlaub in der Fantasie zu machen.In der Wirtschaft spricht man stets davon, Probleme zu lösen - man sagt, dass die besten Ideen durch echten Bedarf entstehen.Meine Produkte sind meine Problemlösung auf die Frage: "Was kann ich meinen Kindern nachhaltig an die Hand geben, was ihre Kreativität fördert?" Ich hoffe, dass meine Serien Deinem Kind genauso viel bringen wie meinen.Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Produkten!
becomePro
Logo