Alle Onlinekurse von Hunde-Psychologin Antje Hebel

antje-hebel-onlinekurse

YouTube video

Hundeverhalten verstehen – Aggressionen in 3 Tagen beenden

Aggressives Hundeverhalten entsteht … im Kopf. Auch bei deinem Hund. Ich helfe dir, dein Kopfkino loszuwerden, immer richtig zu reagieren und deinen Hund entspannt aus Stressmomenten herauszuführen. Ohne Angst, dass er aggressiv zu Hunden ist, andere Menschen anbellt oder Autos jagt.

Du hast schon Unsummen für Hundetrainer verschwendet, ohne bleibende Erfolge zu sehen?

3 Gründe sind meist der Grund:

Fehlendes Verständnis

Wollen wir Hundeverhalten verstehen, müssen wir die Ursache finden. Die meisten Hundetrainer und Hundeschulen arbeiten immer noch nur am Verhaltens-Symptom.

Sie verlangen, dass der Hund etwas ändert. Das kann er aber nicht. Weil Stressverhalten nie bewußt abläuft, sondern reflexartig passiert.

Es fehlte eine klare Strategie, um das Verhaltensmuster deines Hundes Schritt für Schritt zu unterbrechen.

Am Ende stellst du fest, dass du nur Zeit und Geld investiert hast. Du gibst auf und denkst: „Mir kann keiner bei meinem Hund helfen“. Wie traurig.

Zu hohe Erwartungen

Menschen machen zu große Schritte, haben keine Geduld und verlangen zu schnell zu viel von ihrem Hund. Sie erwarten Einsicht und Vernunft vom ihm, aber Hunde haben beides nicht.

Wir versuchen, den Hund zu ändern und an unser menschliches Leben anzupassen. Wir übertragen sogar unseren Leistungsdruck auf ihn.

Du verbiegst dich und machst, was Trainer von deinem Hund verlangen, nur um nicht als Versager zu gelten.

Am Ende bist du enttäuscht und fühlst dich alleinegelassen. Dein Hund ist überfordert, entwickelt Frust und sein Verhalten wird eher schlechter als besser.

Falsche Kommunikation

Frauen sollen in Männersprache kommunizieren, Kommandos und Dressur nutzen. Dir und deinem Hund ist diese harte Kommunikation fremd, ihr fühlt euch unwohl damit.
Dein sensibler Hund kann das fühlen. Er will seine Stressmomente viel lieber unbefangen, ehrlich und aus dem Herzen mit dir meistern.

Dir wird immer klarer, dass der alte, dominante Weg im Umgang mit deinem Hund nicht funktioniert.

Dir fehlt ein Ansprechpartner, der dir neue Wege zeigt, das Vertrauen deines Hundes zu gewinnen und endlich von Herz zu Herz mit ihm zu kommunizieren.

Deine Lösung für ein stressfreies Leben ist so nah

Dein Hund braucht auf keinen Fall noch mehr Hundetraining, Disziplin und Verbote. Er braucht deinen Schutz und deine Lebenserfahrung. Wie das geht, zeige ich dir in meinem Online-Coaching CaniKo©. Ja, es geht online wunderbar, denn DU willst Hundeverhalten verstehen. Dein Hund kann es schon.

Mein Name ist Antje Hebel und ich bin seit 30 Jahren Hunde-Psychologin

Jeder Hund kann seine Aggressionen beenden – egal wie alt, egal welche Rasse. Auch deiner! Warum ich das einfach so behaupte? Weil ich mit meinem ersten Hund in der gleichen Notsituation war, wie du heute. Mein Rambo war beim Spaziergang aggressiv gegen Hunde. Aber beim Hundetraining und zu Hause war er ein Engel. Ich war verzweifelt und enttäuscht.

Überall habe ich gute Ratschläge bekommen. Aber wie ich mich gefühlt habe, hat niemand verstanden. Ich stand mit beiden Beinen im Leben und war erfolgreich. Trotzdem habe ich mich miserabel und minderwertig gefühlt. Denn Hundeverhalten verstehen und einen Hund vernünftig zu erziehen, habe ich nicht hinbekommen.

Am schlimmsten war das Pöbeln anderer Menschen „Bring dem Köter endlich Benehmen bei“, „Zeig dem, wer der Chef ist“. Jeder Hundespaziergang war ein Spießrutenlauf. Ich fragte mich jeden Tag „Bekomme ich das mit dem Hund nie hin? Wird er sich niemals ändern? Wie kann ich seine plötzlichen Aggressionen beenden?“

Heute loben mich alle Menschen für meine gut erzogenen Hunde. Und wenn ich das geschafft habe, kannst du das auch. Dann sehen alle, was für einen tollen Hund du hast.

Wenn ich mit aggressiven Hunden arbeite, nutze ich keine herkömmlichen Methoden wie Kommandos, Lob oder Disziplin. Ich verzichte auf alle menschlichen Abläufe und bringe die Hunde einfach in ihr natürliches Verhalten zurück. Dann können sie aus eigenem Antrieb positiv auf Stress reagieren, haben sich besser unter Kontrolle und fühlen sich sicherer.

Bei diesem Prozess müssen Hunde ins Denken kommen und selber die Lösung für ihr aggressives Verhalten herausfinden. Wie in der Natur, über Versuch und Irrtum. Nur so können sie sich wirklich entspannen und künftige Stressmomente gelassen überstehen.

Jede Hundebesitzerin kann ihren Hund in diese positive Lernerfahrung hineinführen. Diese hundgerechte Form der Kommunikation hilft Hunden, uns Menschen besser zu verstehen. Damit werden Missverständnisse in der Mensch-Hund-Kommunikation künftig vermieden.

Der Hund achtet dann viel stärker auf uns, vertraut unseren Entscheidungen und ist bereit, sich uns anzupassen. Er fühlt, dass wir die Lösung für sein Problem haben und ihm helfen.

Alle Onlinekurse und Angebote mit Antje Hebel

Kurs-Themen
  • All
  • Favorite
  • Popular
  • Kommentar hinzufügen
  • Expired
- 43%
Entspanntes Laufen an lockerer Leine - Onlinekurs mit Antje Hebel - becomePro

Clickertraining mit Hund – Onlinekurs mit Antje Hebel

39,00  inkl. MwSt.
Wähle dein Angebot

Lebe deinen Traum – erlebe das Leben mit deinen Hund so, wie du es dir schon immer gewünscht hast. Denn dein Hund ist wunderbar.

Schäme dich nie wieder für das Verhalten deines Hundes

Fast jeder Hund zeigt im Laufe seines Lebens einmal aggressives Verhalten. Ich zeige dir, wie du seine unerwarteten Ausraster erfolgreich beendest, damit du dich nie wieder blamieren mußt.

Schritt 1: Vertrauen gewinnen

  • Du bekommst sein Vertrauen überall, nicht nur Zuhause
  • Du hast nie mehr Angst vor plötzlichen Situationen
  • Du etablierst klare Strukturen

Schritt 2: Führung geben

  • Dein Hund weiss, er kann sich auf dich verlassen
  • Du reagierst beim Spaziergang sicher und souverän
  • Du triffst immer die richtigen Entscheidungen

Schritt 3: Als Team, gemeinsam durch dick und dünn

  • Dein Hund fühlt sich mit dir sicher und beschützt
  • Du bist sein Fels in der Brandung, er verläßt sich auf dich
  • Deine Stärke hilft ihm, seine negative Erfahrungen zu vergessen
becomePro
Logo