Bestseller!

Online Geburtsvorbereitungskurs – Von Experten empfohlen!

- 60%

99,00  inkl. MwSt.

Ratenzahlung möglich
Sichere Zahlungsabwicklung
Sofortiger Zugang

Mehr von diesem Autor?

Entdecke weitere Produkte:

Der umfangreichste Geburtsvorbereitungskurs! Beginne jetzt, dich einfach und bequem von zu Hause aus vorzubereiten!

Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Beginne jetzt, dich einfach und bequem von zu Hause aus vorzubereiten!

Der beste Start für dich und dein Baby

Warum du dich online mit diesem Geburtsvorbereitungskurs vorbereiten solltest:

Zu der frohen Botschaft einer Schwangerschaft gesellen sich meist auch unzählige Fragen und Sorgen. Die Angst etwas falsch zu machen, ist allen werdenden Eltern bekannt.

Eine fundierte, umfangreiche Vorbereitung hilft in erster Linie dabei, diesem einzigartigen Erlebnis mit Freude und Gelassenheit anstatt voller Angst zu begegnen.

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Kurse zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby reicht von halbtägigen Infoveranstaltungen in Kliniken oder Elternzentren, über diverse Literatur bis hin zu über Wochen andauernden Vorbereitungsabenden.

Der online Geburtsvorbereitungskurs ist die zeitgemäße und optimierte Variante und bietet dir unschlagbare Vorteile:

  • Das geballte Wissen einer Hebamme und einer Frauenärztin – die beide selbst auch Mütter sind
  • 10 Experten aus unterschiedlichen Bereichen
  • drei wichtige Phasen werden behandelt: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach
  • Vorteile durch Flexibilität und freier Zeiteinteilung des Kurses
  • Besichtigung eines Kreißsaals und Erklärung aller notwendigen Geräte und Optionen der Geburt
  • Umfangreicher Yoga Kurs zum Mitmachen
  • Ernährungstipps für dich und dein Baby
  • Umfangreiches Zusatzmaterial wie Checklisten etc.
  • Kursinhalt richtet sich gleichermaßen an werdende Mütter und Väter
  • über 16 Stunden Kursmaterial, gesammelt in 53 Folgen
  • Bequem von Zuhause aus oder unterwegs teilnehmen
  • 14 Tage Geld zurück Garantie – ohne Fragen!


Die 10 Experten dieses Online Geburtsvorbereitungskurses im Detail

Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Amely Zitny & Dr. Jasmin Rahhal-Schupp

Deine Kursleiterinnen

Mütter, Hebamme und Frauenärztin

Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Dr. med. Thomas Hamp

Anästhesist

Facharzt für Anästhesiologie u. Intensivmedizin


Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Mag. Veronika Ottenschläger

Ernährungsberatung

Diplomierte Ernährungswissenschafterin und -beraterin mit Ausbildung zur traditionellen chinesischen Diätetik an der Wiener Schule für TCM

Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Mag. Kerstin Rojko-Vetter

Klinische Gesundheitspsychologin

Zertifizierung zur HypnoBirthing Kursleiterin sowie „Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft“ (VGE)

Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Margit Hartmann, MSC.

Psychotherapeutin & Hebamme

Hebamme, Fachspezifikum Integrative Gestalttherapie sowie Klinische Hypnose in der Frauenmedizin und Geburtshilfe


Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Maria Göttlicher

Stillberatung & Hebamme

Still- und Laktationsberaterin IBCLC sowie ausgebildete Hebamme

Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Dr. med. Chenfei Chen

Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin

Fr. Dr. med Chen hat ein Chinesisches Diplom für Akupunktur, eine TCM Ausbildung in China abgeschlossen und ist zusätzlich Ärztin für Allgemeinmedizin

Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Julia Hackl

Trageberatung & Babymassagen

Die diplomierte Kinderkrankenschwester zeigt u.a. die harmonische Babymassage nach Bruno Walter und ist zertifizierte Trageberaterin


Online Geburtsvorbereitungskurs - Von Experten empfohlen! - becomePro

Julia Wagner

Yoga Kursleiterin

Selbstständige Yogalehrerin & Mutter

 

Was Mütter und Väter über den Vorbereitungskurs sagen

“Ich konnte ein Kapitel, wie das Stillen, mehrmals durchlesen oder später wieder darauf zurück kommen. Das führte dazu, dass ich mich immer sicherer und kompetenter fühlte. Abgesehen davon, dass es sich um einen Expertenrat handelt, wurde von Mutter zu Mutter gesprochen. Der Kurs hat mich nicht nur durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft begleitet, sondern war auch noch im Wochenbett mein ständiger Begleiter.”
Rike & HolgerRike & Holger
“Ich konnte auf eine Epiduralanästhesie verzichten! Das Erlernen der Atemtechniken war Gold wert. Ich kann gar nicht beschreiben, welchen riesigen Unterschied der Geburtsvorbereitungskurs im Vergleich zu meinem ersten Kind gemacht hat. Unglaublich war für mich auch, wieviel man vergessen hat bzw. noch nie vorher gehört hat. Vielen Dank für die Unterstützung von uns beiden!”
Sonja & AndreasSonja & Andreas
“Der Kurs hat mir und meinem Mann sehr geholfen, uns auf unser erstes Baby vorzubereiten. Obwohl ich einige Bücher zum Thema gelesen habe, gab es dennoch offene Fragen. Der Internet Kurs ging wesentlich mehr in die Tiefe. Dazu kam noch, dass wir beide berufstätig sind. Dank der Videos konnten wir also unsere Zeit vollkommen flexibel gestalten. Super!“
Christina & FloChristina & Flo
“Dank des erlernten Wissens konnte ich endlich anfangen, mich auf den großen Tag zu freuen. Ohne den Kurs hätte ich nicht die Entbindung bekommen, die ich mir erträumt hatte. Ich konnte dem Muttersein selbstbewusst und mit Freude entgegen sehen! Ein schöner Bonus war, dass ich meinen Mann nicht irgendwohin schleppen mußte damit auch er über unser Baby bescheid weiß. Danke!”
Michaela & Josef
“Mit der Nachricht von der lang ersehnten Empfängnis kamen auch etliche Fragen auf mich zu. Natürliche oder Hausgeburt, Klinik oder Geburtshaus, Stillen oder Flasche? Das sind alles sehr persönliche Entscheidungen, bei denen man weder verurteilt noch belehrt werden möchte. Dennoch wollte ich die Vor- und Nachteile von allen Optionen wirklich verstehen und kennen. Der Kurs hat mir genau das gegeben.”
Marcella & Heiner
“Ich habe mir immer eine natürliche Geburt gewünscht. Leider haben mir Ärzte und Hebammen aber aufgrund meines Alters davon abgeraten. So leicht wollte ich mich aber nicht geschlagen geben. Nach einiger Recherche im Internet und Fachzeitschriften bin ich auf diesen Kurs gestoßen. Das Seminar hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich am Ende wirklich die Geburtsart hatte, die ich mir immer gewünscht habe. Danke für die Wunschgeburt”
Sigrid & Marc
“Ich hatte sehr gemischte Gefühle als ich den Internetkurs belegt habe. Meine Zweifel waren aber schnell durch das breite Spektrum und die sehr persönlich Vermittlung der Informationen beseitigt. Ich bin so froh, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Vielen Dank”
Manuela & Kim
“Die Informationen aus dem Kurs waren ein enorm wichtiger Bestandteil der reibungslosen und möglichst entspannten Geburt. Ohne all das Wissen wären wir mit viel mehr Angst und Unsicherheit ins Krankenhaus gefahren. Eine der besten Investitionen, die wir je gemacht haben.”
Erika & Ben
“Ich war so froh, endlich einen Kurs gefunden zu haben, der fachlich fundiertes Wissen mit einem leicht verständlichen Aufbau kombiniert. Meine Schwangerschaft war keine leichte, aber ich habe mich dennoch bestens informiert gefühlt und konnte den Ärzten die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen.“
Stephanie & Jonas

Einfacher lässt sich das Kapitel „Eltern sein“ nicht mehr beginnen!

Starte jetzt bequem und direkt von zu Hause!

Kapitel und Themen des Geburtsvorbereitungskurses im Detail:

1 – Die Schwangerschaft

  1. Hurra – Ich bin schwanger
  2. Richtige Wahl von Arzt, Hebamme, Geburtsort und organisatorische Tipps
  3. Gewicht und Zahnhygiene
  4. Die richtigen Nahrungsmittel und Vitamine
  5. Ernährung während der Schwangerschaft
  6. Anstrengung, Sport und Reisen in der Schwangerschaft
  7. Ultraschalluntersuchungen & Mutter- (Kind) Pass
  8. Traditionell Chinesische Medizin in der Schwangerschaft und Stillzeit
  9. Erste Babyshoppingtour – Grundausstattung besorgen
  10. Dinge über die man nicht spricht (inkl. Sex, Dammmassage, uvm.)
  11. Väter für Väter – Tipps und Tricks
  12. Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft & postpartale Depressionen, was kann ich tun?

2 – Die Geburt

  1. Wie funktioniert die Geburt, Vaginale Untersuchung?
  2. Wehenarten, Blasensprung, wie beginnt die Geburt?
  3. Vorbereitung des Körpers auf die Geburt
  4. Führung durch den Kreißsaal
  5. Positionen für die untersch. Wehenphasen
  6. Positionen für die Geburt
  7. Koffer packen für den Tag der Geburt
  8. Angst vor Geburt und Schmerzen bewältigen
  9. Schmerzlinderung während der Geburt – „Kreuzstich“ bzw. PDA
  10. Was ist wenn die Geburt nicht nach Plan verläuft?
  11. Einleitung der Geburt
  12. Kaiserschnitt – wie läuft es ab?
  13. Interview: meine Erfahrung mit dem Kaiserschnitt
  14. Was ist Hypnobirthing?
  15. Rolle des Partners während der Geburt und im Wochenbett – Kreißsaalknigge

3 – Das Wochenbett

  1. Die ersten Wochen nach der Geburt – Do´s and Dont´s im Wochenbett
  2. Ernährung während der Stillzeit
  3. Stillen und Ernährung des Neugeborenen
  4. Säuglingspflege und Versorgung des Neugeborenen
  5. Babymassage
  6. Richtiges Tragen und Trageprodukte
  7. Traditionelle Chinesische Medizin in der Schwangerschaft und Stillzeit
  8. Sexualität und Verhütung nach der Geburt
  9. Rolle des Partners während der Geburt und im Wochenbett – Kreißsaalknigge
  10. Verarbeitung emotionaler Ereignisse – Unterstützung durch eine Psychologin

4 – Praktische Übungen

  1. Yoga Kurs – Einleitung
  2. Yoga Kurs – Übung in der Gruppe
  3. Yoga Kurs – kompletter Übungssatz
  4. Vorbereitung und Einleitung
  5. Atembeobachtung im Sitzen
  6. „Gemeinsam den Atem spüren“
  7. „Atmung in der Wehe-Atmung verlängern“
  8. „Rausatmen der Wehe“
  9. „Pferdeatmung“
  10. „Wehenatmung im 4 Füßlerstand
  11. „Wehenatmung im Stehen/Kreuzbeinmassage“
  12. „Den Atem zum Kreuzbein leiten“
  13. „Kuh/Katze im 4-Füßlerstand“
  14. „Äpfel schütteln“
  15. „F-Atmung“
  16. Aktives Mitpressen
  17. Wehensimulation für die Eröffnungsphase
  18. Wehensimulation für die Austreibungsphase

Der umfangreichste Geburtsvorbereitungskurs findet bei dir zuhause statt!

Wir beantworten alle aufkommenden Fragen vollumfänglich!

Häufig auftretende Fragen unserer Kunden

Ist dieser Kurs ein richtiger Geburtsvorbereitungskurs?

Ja! Und noch viel mehr. Dieser Vorbereitungskurs ist um einiges umfangreicher als ein herkömmlicher Geburtsvorbereitungskurs. Zudem bist du zeitlich flexibel und hast die Möglichkeit den ganzen Kurs oder Teile davon, mehrfach anzusehen. Es gibt unbegrenzte Plätze im Kurs und du kannst direkt von deiner Couch aus mit dabei sein. Es gibt keinen praktischeren Geburtsvorbereitungskurs bei dem du 10 Experten mit dabei hast.

Wie oft und wie lange kann ich den Kurs ansehen?

Entscheidest du dich heute bei unserem Online Geburtsvorbereitungskurs mit dabei zu sein, kannst du die Inhalte zeitlich uneingeschränkt ansehen. Außerdem kannst du sofort nach Abschluss deiner Bestellung loslegen.

Wann ist der nächste Termin für den Geburtsvorbereitungskurs?

Das ist ein unschlagbarer Vorteil dieses Kurses: Du kannst sofort mit dem Kurs loslegen und musst nicht auf einen freien Platz hoffen und auch nicht warten, bis es einen Termin gibt. Heute ist der Tag, an dem du beginnst, dich auf deine neue Aufgabe vorzubereiten. Lass uns dir dabei helfen, deine Ängste zu nehmen und Themen zu erläutern, die du bisher noch nie gehört hast.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diesen Kurs?

Aufgrund der unzähligen, unterschiedlichen Tarife bei hunderten von Krankenkassen ist eine allgemeine Antwort auf diese Frage höchst unseriös. In der Regel sind Geburtsvorbereitungskurse privat zu bezahlen. Allerdings bekommst du eine ordentliche Rechnung für deinen Kauf und kannst diese jederzeit bei deiner Krankenversicherung einreichen.

Wie komme ich zum Kurs, nachdem ich gekauft habe?

Sehr einfach! Nach erfolgreichem Kauf bekommst du sofort deinen Zugang zu allen Kapiteln. Du musst auf keinen Postboten warten. Das Produkt ist ausschließlich online zu erhalten und wir geben dir sofort Zugriff zum Online Memberbereich. Worauf wartest du noch?

Ersetzt dieser Kurs den Besuch eines Arztes?

Natürlich NICHT! Die Inhalte sind ausschließlich zu allgemeinen Informationszwecken bestimmt. Die Informationen stellen in keinster Weise einen Ersatz für professionelle Beratungen und/oder Behandlungen in der Schwangerschaft dar. Bei allen individuellen Fragen und Entscheidungen rund um Gesundheit sollten sich Patienten und ihre Angehörigen auf jeden Fall an Ihren Arzt, Hebamme oder an eine Klinik wenden. Wir sind bemüht, Informationen so aktuell und umfassend wie möglich zu recherchieren und zu präsentieren; eine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität können wir jedoch nicht übernehmen. Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch unserer Informationen entstehen, kann die Schupp GmbH nicht – weder direkt noch indirekt – zur Verantwortung gezogen werden. Gleiches gilt für Inhalte externer Links, für die wir keinerlei Haftung übernehmen.

Fragen & Antworten

Du hast eine Frage oder kannst mit deiner Antwort helfen? Hier kommentieren!

Ich möchte gerne bei einer neuen Antwort informiert werden.

Erfahrungen von Kunden

0.0 von 5
0
0
0
0
0
Jetzt Bewertung zum Produkt abgeben!

Bisher sind noch keine Erfahrungen mit dem Produkt geteilt worden.

Schildere deine Erfahrungen mit “Online Geburtsvorbereitungskurs – Von Experten empfohlen!“ und helfe mit deiner Bewertung anderen Interessenten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Details: Online Geburtsvorbereitungskurs – Von Experten empfohlen!

Preismodell

Einmalzahlung

Umfang

Onlinekurs

Zielgruppe

Gesundheit, Naturheilkunde, Naturinteressierte

Medium

Onlinekurs

Online Geburtsvorbereitungskurs – Von Experten empfohlen!
Online Geburtsvorbereitungskurs – Von Experten empfohlen!

99,00  inkl. MwSt.

99,00  inkl. MwSt.

Ratenzahlung möglich
Sichere Zahlungsabwicklung
Sofortiger Zugang

Mehr von diesem Autor?

Entdecke weitere Produkte:

becomePro
Logo