Anleitung

Als Geschäftsführerin der SP Services GmbH verbindet sie Digitalisierung mit betrieblicher Compliance. Unternehmen erhalten digitale Praxis-Kits zu KI-Regeln, Verpackungsrecht, Barrierefreiheit, Entgelttransparenz und EU-Vertriebsmodellen.
7 Onlinekurse, filterbar nach Thema und Preis.
Anleitung
Anleitung
Anleitung
Software
Anleitung
Anleitung
Anleitung
Kein Kurs passt zu dieser Auswahl.
Sonja Kunkel-Zhao ist seit 2023 als Anbieterin digitaler Compliance-Praxis-Kits aktiv. Gemeinsam mit Peng Zhao führt sie die SP Services GmbH als vertretungsberechtigte Geschäftsführerin. Ihr beruflicher Standort ist Obernburg am Main, Deutschland. Sie verbindet Unternehmensführung mit digitalen Angeboten für konkrete betriebliche Aufgaben: KI-Nutzung, regulatorische Anforderungen und die Bearbeitung von Compliance-Themen.
Die SP Services GmbH entstand im Oktober 2023; die Neueintragung ins Handelsregister erfolgte am 19. Oktober 2023. Der Firmensitz lautet Kanalstraße 2, 63785 Obernburg a. Main. Das Amtsgericht Aschaffenburg führt das Unternehmen unter HRB 17368. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE364201368. Inhaltlich arbeitet das Team an der Schnittstelle von Technikprojekten, Digitalisierung und künstlicher Intelligenz sowie China-Sourcing.
Auf LinkedIn nennt Sonja Kunkel-Zhao die Hochschule München als Ausbildungsstätte und Obernburg am Main als Standort. Beim dokumentierten Abruf umfasste ihr Profil 172 Follower und 162 Kontakte. Ihr digitales Angebot richtet sich an Unternehmen und ordnet Compliance-Aufgaben nach einzelnen Themen. Kunden wählen passende Praxis-Kits für ihre Aufgabenstellung, etwa für interne KI-Regeln, Verpackungsanforderungen oder die Entgelttransparenz.
Sonja Kunkel-Zhao, bekannt als SPServices Digitalprodukte / KI PraxisPilot, bietet ihre digitalen Produkte über den unternehmenseigenen Shop „SP Digital Produkte“ als Angebot der SP Services GmbH an. Die KI-bezogenen Kits bilden die Produktlinie „KI PraxisPilot · KI & EU AI Act“. Einzelne Angebote erscheinen auch in englischer Sprache. Dazu gehört das „Supplier Cybersecurity Practice Kit“, das Lieferanten-Cybersicherheit als eigenständiges Thema behandelt.
Drei der sieben digitalen Angebote widmen sich unmittelbar künstlicher Intelligenz: Das KI-Einsatzrichtlinie Praxis-Kit behandelt interne Nutzungsregeln, das AI-Act Betreiber Praxis-Kit stellt Betreiberpflichten in den Mittelpunkt. Hinzu kommt „FRIA für Hochrisiko-KI durchführen“. Das weitere Portfolio enthält das KI-Inventar Starter-Kit sowie AI-Act-Kits zur Anbieterrolle und Transparenz. Damit reichen die Themen von der Erfassung von KI-Anwendungen bis zu rollenbezogenen Pflichten.
Das digitale Angebot „PPWR-Anforderungen für Verpackungen umsetzen & nachweisen – Praxis-Kit“ widmet sich der Umsetzung und Dokumentation von Verpackungsanforderungen. Das „Barrierefreie Website & Online-Angebote Praxis-Kit“ behandelt digitale Barrierefreiheit. Auch das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, kurz BFSG, gehört zum Produktportfolio. Diese Themen ergänzen die KI-Kits um eigenständige betriebliche Aufgaben rund um Verpackungen und digitale Angebote.
„EU-Entgelttransparenz im Unternehmen umsetzen“ greift Entgelttransparenz und Vergütung auf. Der „EU-Vertriebsmodell-Optimierer für kleine Unternehmen“ behandelt EU-Marktzugang und Vertriebswege. Beide vervollständigen die sieben digitalen Angebote. Darüber hinaus umfasst das Portfolio eigenständige Praxis-Kits zu Audit, Lieferanten-Cybersicherheit und Cyber Resilience Act sowie Angebote zu EUDR und EU Data Act. Jedes Praxis-Angebot konzentriert sich auf ein abgegrenztes betriebliches Thema.
Sonja Kunkel-Zhao führt die SP Services GmbH gemeinsam mit Peng Zhao als vertretungsberechtigte Geschäftsführerin. Seit 2023 bietet sie digitale Praxis-Kits zu betrieblichen Compliance-Themen an.
Die sieben digitalen Angebote behandeln PPWR, FRIA für Hochrisiko-KI, barrierefreie Online-Angebote, KI-Einsatzrichtlinien, AI-Act-Betreiberpflichten, Entgelttransparenz und EU-Vertriebsmodelle.
Die Produktlinie „KI PraxisPilot · KI & EU AI Act“ umfasst KI-Governance und regulatorische Aufgaben. Dazu gehören KI-Einsatzrichtlinien, KI-Inventare sowie Betreiberpflichten, Anbieterrolle und Transparenz.
Einzelne Praxis-Kits sind auch in englischer Sprache erhältlich. Ein Beispiel ist das „Supplier Cybersecurity Practice Kit“ zum Thema Lieferanten-Cybersicherheit.
Zum weiteren Portfolio gehören Praxis-Kits zu Audit, Lieferanten-Cybersicherheit und Cyber Resilience Act sowie Angebote zu EUDR, EU Data Act und BFSG.
Der EU-Vertriebsmodell-Optimierer richtet sich an kleine Unternehmen. Das digitale Angebot widmet sich EU-Marktzugang und Vertriebswegen als eigenständigem betrieblichen Aufgabenfeld.
Aus KI-Compliance & Regulierung, Digitale Barrierefreiheit, Verpackungsrecht & PPWR.
Gib die Kontakt-E-Mail ein, die bei deinen Kursen hinterlegt ist. Du bekommst einen 6-stelligen Code.
Noch kein Konto? Kurs eintragen
Wir haben einen Code an geschickt. Er gilt 10 Minuten.
Du wirst in deinen Bereich gebracht …