

Excel-Vorlagen für Beruf und Alltag verbinden langjährige Anwendungspraxis mit konkreten Planungsaufgaben. Zum Angebot gehören der Personalplaner Pro für bis zu 50 Mitarbeiter und FotoDoku als Firmen-Mehrplatzlizenz.
2 Onlinekurse, filterbar nach Thema und Preis.

Software
Kein Kurs passt zu dieser Auswahl.
Hinter Alle-meine-vorlagen.de steht Timo Mutter, der die Website als Privatperson betreibt und ihre Inhalte selbst verfasst. Beruflich ist der Betreiber als Projektleiter und Teamleiter im industriellen Umfeld tätig. Nach eigenen Angaben arbeitet er seit 2002 mit Excel. Das Impressum nennt die Habsburgerstraße 16, 79713 Bad Säckingen in Baden-Württemberg als Anschrift. Als Betreiber ist eine natürliche Person ohne Gesellschaftsform angegeben.
Die Idee für die Website entstand im März und April 2015. Auf eine erste Fassung im April folgte am 12. Juni 2015 der Start von Alle-meine-vorlagen.de. Eine der ersten selbst entwickelten Vorlagen war ein Haushaltsbuch, aus dem später die Vorlage „Kostenkontrolle-Haushaltsbuch“ hervorging. Seit dem Start erweitert der Anbieter die Auswahl um neue Vorlagen und pflegt bestehende Angebote durch laufende Aktualisierungen.
Die Inhalte der Website verteilen sich auf sieben Kategorien: Business, Excel Tricks, Finanzen, Kalender, Privat, Schule/Bildung und Verein. Damit spricht das Angebot berufliche und private Aufgaben ebenso an wie Anwendungen in Bildung und Vereinsarbeit. Neben kostenpflichtigen Pro-Versionen stehen kostenlose Vorlagen zur Verfügung. Dazu gehört ein Personalplaner für bis zu 30 Mitarbeiter, der einen integrierten Jahreskalender mitbringt.
Der Personalplaner Pro für bis zu 50 Mitarbeiter gehört zum Bereich Dienst- und Schichtplanung. Die Excel-Vorlage bündelt Arbeitszeiten, Überstunden, Urlaub beziehungsweise Ferien und Krankheitstage. Für die technische Umsetzung nutzt die Pro-Version ausschließlich Formeln und bedingte Formatierungen; Makros kommen nicht zum Einsatz. Damit führt sie die genannten Aufgaben der Personalplanung in einer Vorlage zusammen. Für den Personalplaner Pro gewährt der Anbieter eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.
Neben dem Personalplaner Pro gehört FotoDoku als Firmen-Mehrplatzlizenz zur Produktauswahl. Das weitere kostenpflichtige Portfolio umfasst Arbeitszeiterfassung-Pro, Preisspiegel Pro und Bauzeitenplaner Pro. Die Auswahl geht damit über die Personalplanung hinaus und bietet weitere spezialisierte Pro-Vorlagen. Excel-Vorlagen und Bürovorlagen bilden gemeinsam mit dem Bereich Dienst- und Schichtplanung die thematische Ausrichtung der beiden vorgestellten Produkte.
Ein eigener YouTube-Kanal begleitet das Vorlagenangebot mit Videos. Dort stellt der Anbieter einzelne Excel-Vorlagen vor und ergänzt die Downloads um anschauliche Erklärungen zur Anwendung. Der Betreiber betreut die Vorlagen-Beiträge selbst und beantwortet Nutzerfragen in den Kommentaren, etwa zum Personalplaner. Diese direkte Betreuung verbindet sich mit den regelmäßig veröffentlichten Vorlagen und Updates zu einem fortlaufend gepflegten Angebot.
Das Angebot umfasst Excel- und Bürovorlagen für berufliche und private Aufgaben. Dazu gehören der Personalplaner Pro für bis zu 50 Mitarbeiter und FotoDoku als Firmen-Mehrplatzlizenz.
Der Personalplaner Pro erfasst Arbeitszeiten, Überstunden, Urlaub beziehungsweise Ferien und Krankheitstage für bis zu 50 Mitarbeiter. Die Excel-Vorlage arbeitet mit Formeln und bedingten Formatierungen ohne Makros.
Neben den kostenpflichtigen Pro-Versionen bietet die Website kostenlose Vorlagen an. Dazu zählt ein Personalplaner für bis zu 30 Mitarbeiter mit integriertem Jahreskalender.
Auf dem eigenen YouTube-Kanal stellt der Anbieter Excel-Vorlagen in Begleitvideos zu den Downloads vor. Außerdem beantwortet der Betreiber Nutzerfragen in den Kommentaren der Vorlagen-Beiträge.
Die Website startete am 12. Juni 2015. Die Idee entstand im März und April desselben Jahres. Seit dem Start erweitert der Anbieter das Angebot durch neue Vorlagen und laufende Updates.
Aus Excel-Vorlagen & Bürovorlagen, Dienst- & Schichtplanung.
Gib die Kontakt-E-Mail ein, die bei deinen Kursen hinterlegt ist. Du bekommst einen 6-stelligen Code.
Noch kein Konto? Kurs eintragen
Wir haben einen Code an geschickt. Er gilt 10 Minuten.
Du wirst in deinen Bereich gebracht …