Nie wieder Läuferknie – Übungen zur Schmerzlinderung – Luke Brandenburg

(1 Kundenbewertung)

99,00  inkl. MwSt.

Ratenzahlung möglich
Sichere Zahlungsabwicklung
Sofortiger Zugang

Mehr von diesem Autor?

Entdecke weitere Produkte:

Bewegungsmangel ist eine Hauptursache für Rückenschmerzen. Diese entstehen zumeist auch während der Zeit am Schreibtisch im Büro. Hier wird Dir gezeigt, wie Du das vermeiden kannst. Mit einfachen Körperhaltungswechseln, kannst Du Deinen Körper direkt während der Arbeit gesundheitlich förderlich anregen.

laeuferknie-uebungen-hilfe-arzt-diagnose

Du hast ein Läuferknie? Dann bist du hier genau richtig!

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du bist leidenschaftlicher Läufer oder Wanderer. Bist gerne draußen unterwegs und machst mehrere Kilometer pro Woche.
  • Eines Tages fühlst du aus heiterem Himmel einen stechenden Schmerz an der Außenseite deines Knies.
  • Trainingspausen, zusätzliche Dehn- und Kraftübungen bringen keine Besserung. Der Schmerz kommt nach wenigen Kilometern immer wieder.
  • Ärzte und Orthopäden helfen dir nicht weiter. Vier Wochen wartest du auf einen Termin und nach zwei Stunden im Wartezimmer das Ergebnis: Schmerzmittel gegen die Entzündung und ein Rezept für Schuheinlagen.

Dann weißt du, wie schwer es ist, echte Hilfe gegen dein Läuferknie zu bekommen!

Die Lösung: Medical Fitness

Ich hatte keine Lust mehr die Geschichten von frustrierten Läufern zu hören, nur weil...
  • eine ursachen-orientierte Therapie für unser Gesundheitssystem finanziell nicht lukrativ genug ist.
  • es einfacher ist, die Symptome zu beseitigen, als die eigentlich Ursache zu heilen.
  • Ärzte, Orthopäden und Physiotherapeuten keine Zeit haben, sich wirklich mit deinem Problem zu beschäftigen.
  • Menschen Angst haben, über den Tellerrand zu blicken und sich nicht trauen sich selbst um ihre Gesundheit zu kümmern.

Schnelle Hilfe bei Läuferknie und praktische und erwiesene Übungen, welche dir nachhaltig helfen!

laeuferknie-masterkurs-uebungen-hilfe-schmerzlinderung

Der „Nie wieder Läuferknie“ Masterkurs

hilft dir dabei, die Ursache deines Läuferknies in einem 6 Wochen Programm effektiv zu beseitigen! Ich zeige dir die notwendigen Übungen, damit du schnell wieder schmerzfrei laufen kannst.

Außerdem erkläre ich dir die wichtigsten Zusammenhänge über Muskelketten, damit du die Ursache für deinen Schmerz besser verstehen kannst.

Aber keine Angst. Das wird kein Anatomiekurs. Ich werde dir hier Schritt für Schritt nur die wichtigsten Muskelzüge und Bewegungsmuster aufzeigen.

Am Ende steht ein wirklich neuartiges und durchdachtes Trainingskonzept, was nebenher auch Spaß macht und dir einiges über deinen Körper beibringt.

Was macht diesen Läuferknie Onlinekurs besonders?

laeuferknie-masterkurs-uebungen-hilfe-schmerzlinderung

  • Mein Wissen und meine Erfahrung aus den letzten 9 Jahren als Profitrainer in einem umfassenden Läuferknie Videokurs.
  • Der Gamechanger in Sachen Lauftraining. Leistungsfähigkeit und Gesundheit in einem Programm vereint.
  • Trainieren wie ein Profisportler, aktuellste trainingswissenschaftliche Erkenntnisse.
  • 8 Videolektionen – Alle wichtigen Übungen werden dir Schritt für Schritt erklärt! Plus Trainingsplan als PDF.
  • Dein Werkzeug um dir deine Freiheit wieder zu geben.
  • 2 Bonuslektionen mit Echtzeitworkout und und einer Überraschung!

Über mich, Lukas Brandenburg – den Autor dieses Sportler Kurses:

Hi, ich bin Luke

…dein Medical Fitness Coach. Und ich kenne deine Geschichte sehr genau. Denn auch ich litt früher häufig am Läuferknie und konnte meiner Leidenschaft – dem Parkour & Freerunning – nicht mehr nachgehen.

Eine Odysee aus Arztbesuchen, unklaren Diagnosen mit Fachbegriffen auf Latein begann. Hinzu kamen Schuheinlagen und Physiotheraphie. Alles in allem ein riesiger Zeit- und Kostenaufwand, der mich nicht ein Stück weiterbrachte und frustriert zurück lies.

Das war der Anfang meiner nun mehr als 9 jährigen Reise um viele Geheimnisse des menschlichen Bewegungsapparates zu lüften.

Ich lernte alles über Anatomie, orthopädische Einschränkung und Trainingswissenschaften, absolvierte meine Trainer A-Lizenz und lernte 2 Jahre von einem der besten funktional Trainer Deutschlands.

Dieses Wissen teile ich seit vielen Jahren auf meinem Youtube Kanal, der inzwischen weit über 50.000 Abonnenten hat.

Zudem entwickelte ich mit dem „Medical Fitness System“ das umfangreichste, deutschsprachige Onlinetraining in diesem Bereich.

Nie wieder Läuferknie - Übungen zur Schmerzlinderung - Luke Brandenburg - becomePro

Einblicke in das Thema Medical Fitness

Isolierte Muskeln vs. Muskelketten. So trainierst du im 21. Jahrhundert Warum? Weil Training an Maschinen ein veraltetes Konzept aus dem Fitness- und Bodybuildingtraining ist.

Heute weiß man, dass der Körper in allen drei Ebenen in Muskelketten und sogenannten funktionellen Bewegungsabläufen arbeitet.

D.h. ein Muskel zieht mit seinem Ursprung und Ansatz an zwei Knochen, die durch ein Gelenk beweglich beieinander liegen. ABER dieser Muskel zieht auch über das Fasziengewebe zum jeweils nächsten Muskel, der wiederum weitere Gelenke steuert.

Ein gutes Beispiel ist hier deine Oberschenkelmuskulatur. Diese sitzt am Oberschenkelknochen an einem Ende und läuft am anderen Ende in die Patellasehne. Diese zieht über das Kniegelenk an deinem Unterschenkel. Wenn du deine Oberschenkelmuskulatur anspannst wird dein Knie so gestreckt.

Soweit nichts neues und dies entspricht dem klassischen Verständnis von Muskulatur.

JETZT wird es interessant: Einer dieser Oberschenkelmuskeln ist der M. vastus lateralis (direkter Auslöser für dein Läuferknie). Dieser sitzt am IT Band und spannt dieses mit seinem Partnermuskel dem M. Gluteus Maximus auf. (Siehe Foto)

laeuferknie-masterkurs-uebungen-hilfe-schmerzlinderung

Nie wieder Läuferknie - Übungen zur Schmerzlinderung - Luke Brandenburg - becomePro

Der M. Gluteus Maximus zieht wiederum über die Rückenfaszie direkt mit dem M. Latissimus dorsi zusammen hoch bis zu deinem Schultergelenk.

Verrückt oder? Dein Schultergelenk arbeitet direkt mit deiner Hüfte und indirekt mit deinem Kniegelenk zusammen. Fehlfunktionen dieser Muskeln sind also alle möglichen Ursachen für dein Läuferknie.

Das heißt diese Muskeln müssen wir in unseren Training in ihrer Funktion als Laufmuskel trainieren. Man spricht hierbei auch von „funktionellem Training“ in Hinblick auf orthopädische Einschränkungen von „Medical Fitness Training“.

Funktionell deshalb, da wir die Funktionen der ansetzenden Gelenke betrachten müssen und diese sind besonders im Hüftgelenk und Schultergelenk sehr vielfältig. Im Gegenzug kommt es hier auch sehr leicht zu Fehlfunktionen (auch Dysfunktionen genannt).

Das Kniegelenk ist übrigens ein relativ einfaches Gelenk, was vereinfacht nur gebeugt und gestreckt werden kann. Du kannst es kaum direkt trainieren. Dieses Gelenk ist nur der leidtragende der falschen Bewegungen seiner großen Brüder (Hüfte & Schulter).

Starte noch heute dein Training gegen dein Läuferknie!

  • In 6 Wochen schmerzfrei laufen
  • Alle Übungen in 8 Lektionen
  • 2 zusätzliche Bonus-Lektionen
  • Trainingsplan als PDF Download
  • Auch auf Tablet & Smartphone
  • Exklusive Community-Gruppe

Nie wieder Läuferknie - Übungen zur Schmerzlinderung - Luke Brandenburg - becomePro

Bringt mir der Läuferknie Onlinekurs wirklich was?

Für wen dieser Kurs das Richtige ist
  • Für pro-aktive Sportler, die ihrem Training mit Leidenschaft nachgehen.
  • Für Leute, die über den Tellerrand hinaus schauen um nach Lösungen zu suchen.
  • Für Leute, die bereit sind in sich und ihren Körper zu investieren.
  • Für Leute, die NICHT auf der Couch sitzen bleiben und auf Lösungen warten.
  • Für Leute, die bereit sind etwas gegen den Status Quo zu unternehmen.

Für wen der Kurs NICHTS ist
  • Für Leute, die auf der Suche nach einer magischen Pille sind.
  • Für Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie ein Läuferknie haben.
  • Für Leute, denen 99 Euro zu viel sind, um wieder schmerzfrei laufen zu können.
  • Für Leute, die nicht bereit sind regelmäßig 15 Minuten zu trainieren.

Fragen & Antworten

    Servus! Welche Geräte braucht man, um die Übungen durchführen zu können? Btw: mich plagt mein Knie seit 6 Monate, habe in den letzten 4 Monaten 2000€ ohne Erfolg in eine PRP Therapie und Physio investiert, bin daher sehr interessiert an deinem Kurs. Lg aus Linz David
  1. FServus! Welche Geräte braucht man, um die Übungen durchführen zu können? Btw: mich plagt mein Knie seit 6 Monate, habe in den letzten 4 Monaten 2000€ ohne Erfolg in eine PRP Therapie und Physio investiert, bin daher sehr interessiert an deinem Kurs. Lg aus Linz DavidJetzt beantworten
    Frage gestellt von David
    A Hi David! Du brauchst für die Übungen nicht zwingend Geräte und kannst alles auch ohne jegliche Zuhilfenahme durchführen! Also lediglich Laptop oder Smartphone zum schauen der Videos :-) Liebe Grüße, Luke

Ich möchte gerne bei einer neuen Antwort informiert werden.

1 Kundenstimme für Nie wieder Läuferknie – Übungen zur Schmerzlinderung – Luke Brandenburg

5.0 von 5
1
0
0
0
0
Jetzt Bewertung zum Produkt abgeben!
Alle anzeigen Nützlichste Rezensionen Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung
  1. Sascha Kuhn

    SEITHER ZWEI MARATHONS SCHMERZFREI GELAUFEN
    Ich hatte Schmerzen an beiden Knien. Jeweils seitlich nach außen hin verspürte ich starkes Stechen. Es wurde über Wochen/Monate immer stärker, bis ich nicht mehr laufen konnte. Diverse Besuche beim Orthopäden, Osteopathie und Akupunktur brachten keine Besserung.

    Durch den Läuferknie Masterkurs sind die Schmerzen nach relativ kurzer Zeit verschwunden und ich konnte wieder laufen. Wer wirklich Schmerzen hat und die „bekannten“ Heilungsmaßnahmen bringen keine Besserung, hat ohnehin nichts zu verlieren und sollte es mit dem Kurs versuchen. Bei mir hat es funktioniert. Ich bin seither zwei Marathons schmerzfrei gelaufen.

    Nützlich(0) Nicht hilfreich(0)You have already voted this

    Jetzt Bewertung zum Produkt abgeben!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Details: Nie wieder Läuferknie – Übungen zur Schmerzlinderung – Luke Brandenburg

    Preismodell

    Einmalzahlung

    Umfang

    Onlinekurs

    Zielgruppe

    Gesundheit, Naturheilkunde, Naturinteressierte

    Medium

    Onlinekurs

    Nie wieder Läuferknie – Übungen zur Schmerzlinderung – Luke Brandenburg
    Nie wieder Läuferknie – Übungen zur Schmerzlinderung – Luke Brandenburg

    99,00  inkl. MwSt.

    Wusstest du schon? Für jeden erfolgreich verkauften Kurs über diese Webseite spenden wir 1€ zur Rettung unserer Ozeane!

    99,00  inkl. MwSt.

    Ratenzahlung möglich
    Sichere Zahlungsabwicklung
    Sofortiger Zugang

    Mehr von diesem Autor?

    Entdecke weitere Produkte:

    becomePro
    Logo